FIRMENHISTORIE

Im Jahre 1927 gründete Konrad Adler (1898 – 1957) zusammen mit seiner Frau Mathilde unser Unternehmen als Fahrrad- und Motorad-Reparaturwerkstatt in Wolfegg. Schon in den 1930er Jahren begann er mit dem Bau von mechanischen Seilwinden, die auf LKW und Traktoren aufgebaut wurden. Er gilt als einer der Pioniere auf diesem Gebiet und leitete damit die Mechanisierung des Holzverladens und des Holzrücken mit ein.

Nach dem Tod des Gründers führte Wolfgang Adler (1926 – 2006) mit Unterstützung seiner Geschwister Konrad jun., Hubert und Irmengard den Betrieb weiter und entwickelte den Bereich Forstseilwinden und –aufbauten fort. Als Ergänzung der Produktpalette kamen in den 1970er Jahren LKW-Kranaufbauten hinzu sowie ab 1979 der Bau der HSM-Knickschlepper.

Seit 1994 führt Meinrad Adler die Geschäfte des Unternehmens nun in 3. Generation, ebenfalls tatkräftig von einigen seiner Geschwister, Andreas und Maria, unterstützt.

Nach wie vor gilt ADLER als Markenzeichen für zuverlässige Forsttechnik und individuelle Lösungen bei Seilwinden, LKW-Kranaufbauten, sowie Seilkrananlagen.

In der Ravensburger Straße 11 in Wolfegg begann die Geschichte der Firma Adler.